Tast- und Fühl-Memo - klein
Kostenloser Versand ab 49€
Versand innerhalb von 24h
14 Tage Widerrufsrecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 761 21606 998

Tast- und Fühl-Memo - klein

24,95 €*

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 203006
Produktinformationen "Tast- und Fühl-Memo - klein"

Das Memo-Spiel für den Tastsinn – ein tolles Beschäftigungsangebot für Senioren, Menschen mit Demenz und für blinde/sehbehinderte Menschen!

Das Spiel besteht aus 10 Holzzylindern und einen Spielbrett, auf dem sich 10 Vertiefungen befinden. Holzzylinder und Spielbrett haben 10 verschiedene Oberflächen. Diese sind z.B. geriffelt, gewellt, weich oder rau.
Die Spielsteine werden gemischt und mit der Oberfläche nach unten auf den Tisch gelegt. Der erste Spieler schließt die Augen, nimmt sich einen Spielstein und erfühlt die Oberfläche. Dann wird der Stein auf den Tisch gelegt und der Spieler versucht, die gleiche Oberfläche auf dem Spielbrett zu ertasten. Hat er sich entschieden, stellt er den Stein auf die entsprechende Vertiefung im Spielbrett. Stimmen die Oberflächen überein, darf der Spieler den Stein behalten. So geht es reihum bis alle Steine zugeordnet wurden. Gewinner ist der Spieler mit den meisten erfühlten Spielsteinen.

Eine tolle Möglichkeit, um spielerisch den Tastsinn zu trainieren – gerade für Menschen mit Demenz, die oft an einem Mangel an Außenreizen leiden. Auf diese Weise werden die Sinne angeregt und die haptische Wahrnehmung stimuliert. Das Spiel eignet sich aber auch toll übergreifend für alle Generationen - für gemeinsame Spielnachmittage.

Für 2-4 Spieler

Bestehend aus:

  • 10 Holzzylinder mit verschiedenen Oberflächen (Maße: Ø 4 cm)
  • 1 Holzbrett (29 x 13,5 cm) mit 10 verschiedenen Oberflächen
  • Spielanleitung
Eigenschaften "Tast- und Fühl-Memo - klein"
Spieleart: Memo-Spiel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.